Häufig gestellte Fragen

In Vorgesprächen hören wir immer wieder folgende Fragen. Diese wollen wir hiermit vorab kären:

Wir setzen Veranstaltungen für jede Größenordnung um, von kleinen Feiern bis hin zu großen Events mit bis zu 1.000 Gästen. Dabei sorgen wir für eine passende technische Ausstattung und einen reibungslosen Ablauf, egal ob es sich um ein Firmenevent, eine Hochzeit oder ein Konzert handelt.

Ja. Wir bieten eine Vor-Ort-Besichtigung an. Am liebsten gemeinsam mit Ihnen. So können wir Stromanschlüsse, Akustik, Bühnen-/Aufbauflächen, Ein- und Ausladewege sowie Zeitpläne direkt prüfen und das technische Konzept exakt auf die Location und Ihre Wünsche abstimmen.
Da jede Veranstaltung individuelle Anforderungen hat, erstellen wir in der Regel maßgeschneiderte Angebote. Für kleinere private Feiern haben wir jedoch ein spezielles Verleihpaket vorbereitet, das sich ideal für Geburtstage oder ähnliche Anlässe eignet. Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gern zu den Möglichkeiten.

Ja. Dank unserer Kooperation mit audio2 Beschallungstechnik können wir auch kurzfristige Anfragen oder Notfälle flexibel bedienen. So sind wir in der Lage, selbst unter Zeitdruck schnell die passende Technik und das nötige Personal bereitzustellen.

Kein Problem. Durch unser hochwertiges Equipment minimieren wir mögliche Fehlerquellen von vornherein. Zudem verfügen wir über einen umfangreichen Materialpark und haben stets Ersatztechnik vor Ort. So können wir im seltenen Fall eines Defekts sofort reagieren und den Ablauf Ihrer Veranstaltung ohne Unterbrechung sichern.

Für ein passgenaues Angebot benötigen wir einige Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung – zum Beispiel:

  • Name und Anschrift
  • Veranstaltungsort
  • Datum und Uhrzeit
  • Art der Veranstaltung
  • erwartete Anzahl an Gästen
  • gewünschte technische Ausstattung (z. B. Ton, Licht, Bühne, Video)

Je genauer diese Informationen sind, desto besser können wir die benötigte Technik und den Aufwand einschätzen – und Ihnen ein transparentes, individuelles Angebot erstellen.

Unser Ziel ist es, Sie als Kunden bestmöglich zu entlasten. Daher übernehmen wir auf Wunsch auch die Abstimmung mit anderen Gewerken wie Catering, Bühnenbau oder Dekoration. So stellen wir sicher, dass alle Abläufe reibungslos ineinandergreifen und Ihre Veranstaltung perfekt vorbereitet ist.

In den meisten Fällen setzen wir unsere eigene Technik ein. Sollte einmal spezielles Equipment fehlen, greifen wir auf unseren bewährten Partner audio2 Beschallungstechnik zurück. So können wir jederzeit die passende Ausstattung in bester Qualität bereitstellen.

Nein. Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 UStG weisen wir keine Umsatzsteuer auf unseren Rechnungen aus.

Bei Veranstaltungen gilt: Wird unsere Technik durch Gäste oder Dritte beschädigt, haftet der Veranstalter. Wir empfehlen daher, dies in der Veranstaltungsversicherung zu berücksichtigen, um im Schadensfall abgesichert zu sein.

Ja, wir können auch mit vor Ort vorhandener Technik arbeiten. Allerdings prüfen wir im Vorfeld genau, welche Geräte vorhanden sind und in welchem Zustand sie sich befinden. So stellen wir sicher, dass die Qualität stimmt, denn mangelhafte Technik könnte sich negativ auf das Veranstaltungsergebnis und damit auch auf unseren Service auswirken.

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